Conextra GmbH - Typo3 Warenwirtschaft Systemadministration - Für Sie gemacht
Logo
DE EN
 

Über uns


 
 

Die Beschäftigung mit Kunst ist für Nikolaus Leskovar und seine Lebens- und Geschäftspartnerin Silvia Schuster mehr Berufung als Beruf. Schon in jungen Jahren, als er im elterlichen Betrieb arbeitete, zog es ihn in die farbenprächtige Kunstwelt hinein. Hier war es die Pop Art, die ihn ganz eingenommen und bis heute nicht losgelassen hat. Diese war das Gegenteil zum Alltag im sprichwörtlichen grauen, harten Eisenwarenhandel. Pop Art ist bunt, schrill und vor allem eines: schön. Das Schöne und die Freude an den besonderen Dingen sind es, die ihn an Kunst schon immer fasziniert haben. Nikolaus Leskovar lebt für die Kunst – das spürt und sieht man, wenn man mit ihm spricht.

Seinen Traum, mit Kunst zu arbeiten, hat er sich damals in Graz erfüllt, wo er in einer Galerie am Stadtpark erste Erfahrungen sammeln konnte. Irgendwann war es für ihn jedoch an der Zeit, seine eigene Galerie zu gründen. Er eröffnete gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, Silvia Schuster, CONTEMPO FINE ART im Herzen der Salzburger Altstadt, die er über mehrere Jahre hinweg erfolgreich führte. Dort zählte das Who is Who der Salzburger Festspiel-Gesellschaft zu seinem erlesenen Kundenkreis, mit dem ihn bis heute viel verbindet. Denn oft werden Händler und Sammler zu langjährigen Weggefährten, die durch die gemeinsame Freude an der Kunst und durch das entgegengebrachte Vertrauen unzertrennlich werden. Das persönliche Verhältnis zwischen beiden ist deswegen das A und O der Zusammenarbeit.

Mit Kunst zu handeln ist Ehrensache: Professionalität, Vertrauen und Diskretion werden bei LESKOVAR FINE ART groß geschrieben. Nikolaus Leskovar ist Ihr kompetenter Partner im Kunsthandel. Seine Leistungen bestehen aus der Trias Art Consulting, Art Management und Art Investment.